Hat ein Weihnachtsmarkt etwas mit Weihnachten zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 22%
Weiß nicht 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es wird in erster Linie Essen und Glühwein verkauft und Weihnachten ist genau genommen ein Fressfest^^

Singuli
Fragesteller

Danke schön die erste richtige Antwort!😀

NEIN.

Nicht alles, wo Weihnachten davor steht, hat auch was mit Weihnachten zu tun.

Im übrigen hat Weihnachten auch nichts mit Jesu Geburt zu tun eher noch mit der Wintersonnenwende.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Als gläubige Christin, geht es an Weihnachten auch um das Zusammensein. Ich gehe gerne mit Freunden auf Weihnachtsmärkte.

Ja, die Leute machen Profit, aber es ist ja mit dem Schenken nicht anders, aber man macht eben anderen eine Freude.

Es ist sicher nicht das Wichtigste, aber trotzdem ein schöner Teil des Advents für mich.

Nein

Nein, die wollen nur Geld, um Weihnachten geht es denen nicht.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli
Fragesteller

Genau, Nächstenliebe und die Sache mit den Geschenken könnte auch mal von den Markt Beschickern ausgehen. Eigentlich sollte man Glühwein und das Essen umsonst bekommen. Denn Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Geschenke.

Ja

das ist aus der zeit wo es keine supermärkte überall gab ! da kamem reisene händler und haben ihre waren feil geboten - das was der ortskaufmann nicht bieten konnte .