Hat ein USB normaler Stick 16 GB auch Fat32?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung sind die gekauften USB-Sticks auf Fat32 vorformatiert.

Du kannst es Dir übrigens im Explorer unter "Dieser PC" mit einem Rechtsklick auf den Stick-Eintrag oder auf das Symbol > Eigenschaften, anzeigen lassen.

Bild zum Beitrag

Eine Alternative dazu wäre die Anzeige in der Datenträgerverwaltung.

 - (Computer, Allgemeinwissen, USB-Stick)

Ja beim Formatieren unter Windows kannst du auswählen ob er auf FAT32 oder NTFS laufen soll.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter

Geecheese
Beitragsersteller

Geht nicht bei Microsoft xp

Sirinutzer  07.05.2020, 10:33
@Geecheese

Nein Wahnsinn!!! Was werden jetzt die Unmengen an Menschen tun, für die das Dateisystem wichtig ist, tun, die nur einen Windows XP Rechner besitzen!

Eher nicht, wirft der Speicher nicht her

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

Geecheese
Beitragsersteller

Da oben einer der Informatik studiert hat sagt was anderes