Hat ein Optiplex 3070 Tower von DELL ein 6 PIN Anschluss?

2 Antworten

Falls du einen 6 pin Anschluß für Grafikkarten meinst, nein hat er nicht. Dell verbaut überwiegend eigene Netzteile die auf das System abgestimmt sind, demnach haben die oft nur um die 300 Watt

Für eine Grafikkarte mit 6 Pin Anschluß bräuchtest du ein neues Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hey,

Wenn du mir die genauen Hardwaredetails von deinem DELL erzählen kannst kann ich mal nachschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten

HodnyKenny
Beitragsersteller

ok ich gucke

Christianz14505  12.08.2022, 20:37
@HodnyKenny

Also ich denke nicht das es ein 6 PIN Anschluss hat da dass Netzteil nur 260Watt besitzt. Wofür benötigst du es den?

HodnyKenny
Beitragsersteller
@Christianz14505

ein freund hat sich eine grafikkarte mit 6 pin anschluss gekauft 1650

Christianz14505  12.08.2022, 20:44
@HodnyKenny

Ich würde erstmal den PC öffnen, und nachschauen ob das Netzteil einen 6 PIN Anschluss hat. Aber ich denke aufgrund seiner geringen Wattanzahl ist es nicht möglich diese GPU dort zu betreiben, ohne sich ein Passendes Netzteil zu kaufen.

Christianz14505  12.08.2022, 20:48
@HodnyKenny

Ich würde erstmal den PC öffnen, und nachschauen ob das Netzteil einen 6 PIN Anschluss hat. Aber ich denke aufgrund seiner geringen Wattanzahl ist es nicht möglich diese GPU dort zu betreiben, ohne sich ein Passendes Netzteil zu kaufen.

HodnyKenny
Beitragsersteller
@Christianz14505

also ist es wohl im moment nicht moeglich die grafikkarte zu betreiben?

Christianz14505  12.08.2022, 21:01
@HodnyKenny

Sobald du einen 6 PIN Anschluss hast, würde ich es mal versuchen. Aber ich würde eher nein sagen.