Hat ein Luftkissenboot von allen Passagier-Beförderungsmitteln auf dem Wasser den schlechtesten Wirkungsgrad, was seine zivile Verbreitung eingeschränkt hat?

1 Antwort

Es war eine interessante Idee, ich bin auch mal darin von England nach Frankreich gefahren, war fast wie im Flugzeug, nur auf dem Wasser. Aber der Sprit-Verbrauch ist sehr hoch, und wenn die Wellen zu hoch werden geht nix mehr, deshalb wurde es eingestellt.

Rockerarms
Fragesteller

2-3 Meter Wellen gingen schon, habe ich mal ab Calais erlebt. Was die Dinger wohl schlußendlich gekillt hat war wohl die Lebensdauer der 50er-Jahre Turbine.

teper1209  18.11.2019, 00:24
@Rockerarms

Mag sein, ich hatte keine größeren Wellen.t Aber wenn Du sagst '50er-Jahre Turbine': damals hat Sprit fast nichts gekoste, wahrscheinlich war der Verbrauch sehr hoch!