Hat ein Bäcker um 6 Uhr schon alles?

4 Antworten

Tipp, anrufen und nachfragen oder gekaufte aus der Kühlung im Backofen schieben.

Die Du da in der 1bäckereei zu kaufen bekommst, eh nur Tiefkühlware. So etwas wird heute nicht mehr frisch produziert, viel zu aufwändig und zu teuer. Heute heißt es Massenware aus der Brotfabrik.

Philipp796
Beitragsersteller

Wo soll man sonst gute kaufen?

Dptmn  12.04.2021, 06:26
@Philipp796

Meine ich ernst als Bäcker macht man es in der regel nicht mehr selber wie es oben auch erwähnt wird 🤷🏻‍♂️

Philipp796
Beitragsersteller
@Dptmn

beim Führer hätt's das nicht gegeben

nein, er hat natürlich nicht alles. Er bereitet nur jene Dinge vor, die für ein Frühstück bestimmt sind. Je nach Region gehören Croissants dazu.

Klar.

Welcher Bäcker öffnet denn erst um 6:00?

Sa ich gelernter Bäcker-Konditor bin weiss ich dass die Ware normal um 05:00 bereitstehen sollte, auch in den Filialen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp796
Beitragsersteller

Manche Bäcker öffnen hier sogar erst um 7 Uhr. Naja wer um 6 Uhr bei der Arbeit sein muss, der kann nicht noch vorher zum Bäcker bei mir in der Stadt.

Hallo,

Schoko Croissants ist ein typisches Frühstücksgebäck und dürfte bereits zu haben sein.

Einfach reingehen, schauen und fragen, dann bist du schlauer