Hat dir Gott schon mal geholfen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon so oft, auch in ausweglosen Situationen, und er hat sogar unerwartet Dinge in meinem Leben bewirkt, um mich durch sie vor Unglück, das mir drohte, und das nicht vorhersehbar war, zu bewahren. Er war immer sehr lieb zu mir und hatte auch immer Nachsicht mit meiner Blindheit, die mich auf schlechte Wege geführt hat und auf ihnen gehalten hat. Einmal, als ich dachte, er (Jesus) sei hart und eisern, habe ein hartes Herz, hat er mich seine Stimme hören lassen. Diese Stimme war so unglaublich schön, so unglaublich sanft und gütig. So eine wunderschöne Stimme habe ich noch nie gehört. Sie drückt aus, wie er wirklich ist, nicht so, wie ich dachte. Sein Heiligstes Herz ist voll Liebe, Güte, Sanftmut und Barmherzigkeit, weshalb ich jeden Morgen und vor dem Schlafengehen, sein Bild nehme und sein abgebildetes Herz küsse als Zeichen meiner Liebe zu ihm und zu seinem heiligsten Herzen.

Alyia
Beitragsersteller

Das freut mich für dich. Aber könnten es nicht auch Engel sein die dir helfen?

Pinkolo  13.06.2024, 16:44
@Alyia

Ja, Gott schickt oft auch seine Engel, um Menschen zu helfen. Deshalb hat er jedem Menschen einen Engel zur Seite gegeben. Der Engel tut dann, was Gott will.

Alyia
Beitragsersteller
@Pinkolo

Vielleicht gibt es aber auch nur Engel und keinen Gott. Also just sayin. Ich will dich von nix abbringen.

Wie siehst du es dass unschuldige Menschen gequält und misshandelt werden? Warum hilft Gott nicht?

Pinkolo  13.06.2024, 16:56
@Alyia

Bei uns Christen gibt es sowas nicht. Esoteriker glauben das. Aber das, was sie glauben, stimmt weder mit der Überlieferung der Apostel Christi überein, noch mit dem, was wir Christen erleben, wenn sich Jesus Christus dem einen oder anderen unter uns zeigt. Der größte Beweis für unseren Glauben sind die Eucharistischen Wunder bei unseren Gottesdiensten (katholisch), bei denen das, was Jesus in Johannes 6,52-56 und Mt 26,26-28 gesagt und getan hat, sichtbar wird und dann medizinisch bestätigt wurde. Da wird nämlich an der konsekrierten Hostie Fleisch und Blut sichtbar. Bei allen medizinischen Untersuchungen in aller Welt hat sich herausgestellt, dass es immer dieselbe Blutgruppe ist, und das es sich immer um den Herzmuskel eines noch lebenden Mannes handelt, der sich gerade in Todesnot befindet. Das ist das in Mt 26,26-28. Und die Blutgruppe haben hauptsächlich Juden. Jesus war Jude.

Alyia
Beitragsersteller
@Pinkolo

Ok das is spannend. Wie ist das mit dem Herzmuskel?

Hast du mal von der 5. Herzkammer gehört?

Pinkolo  13.06.2024, 17:07
@Alyia

Der Herzmuskel ist bei den Eucharistischen Wundern alleine zu sehen, und er schlägt, wie dein und mein Herz.

Von der 5. Herzkammer habe ich noch nichts gehört.

Alyia
Beitragsersteller
@Pinkolo

Die 5. Herzkammer befindet sich nämlich an der Hinterwand unseres Herzens, es hat einen Durchmesser von ca. 4mm und ist umgeben von einem so genannten Sinusknoten.

Dieses wird auch Hot Spot genannt und soll eine Innentemperatur von 100 Grad Celsius und die Form der heiligen Geometrie des Dodekaeders haben.

Diese Fakten beinhalten schon sehr geheimnisvolle Attribute – und das geheimnisvollste davon ist, dass der Inhalt der 5. Herzkammer pures Vakuum ist.

Pinkolo  13.06.2024, 17:19
@Alyia

Oh, danke, interessant, das wusste ich noch gar nicht. 👍

Oh ja. Von Versorgung bis zur Heilung und dem Schenken von Frieden und Trost oder einem einfachen Beistehen. Ich merke immer wieder, wie der Herr mir hilft, mich trägt und unterstützt oder auch einfach von etwas abhält💪🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein noch nie. Als ich noch gläubig war hab ich gebetet wie ein Verrückter, hab die Beziehung zu Gott/Jesus gepflegt und ständig Bibel gelesen aber passiert ist nichts, rein gar nichts. Da kam ich ins Zweifeln und habe dieses ganze Glaubenssystem hinterfragt und kam zum Schluss, dass es weder einen Gott noch einen Teufel mit der Hölle gibt. Das ist alles vom Menschen gemacht um Leute unter Kontrolle zu haben und Angst zu machen. Mittlerweile bin ich 3 Jahre vom Glauben weg und es geht mir besser den je, ich fühle mich frei ohne diese ewigen Regeln und Sünden und der Teufel hat mich immer noch nicht geholt. Laut den Christen müsste ich jetzt enorme psychische Probleme haben aber die hab ich nicht mehr. Ich warte bis heute immer noch auf Gebetserhörungen aber da kann ich wohl noch lange warten.

Oh ja. Ich habe in sehr vielen aussichtslosen Situationen zum ihm gebetet und immer wurden meine Gebete erhört. ✝️

In meiner Jugend schärften mir meine hochreligiösen Eltern ein: Plag dich doch nicht so, Gott fügt schon alles. Laß alles auf dich zukommen, wenn es sein soll, geht alles wie von selbst.

Das war ein Drecks-Ratschlag, der mich fast die Existenz gekostet hat.

Als ich endlich begann, kraftvoll das eigene Leben zu steuern und aufhörte, zu beten, hatte ich Erfolg. Wer sich auf göttliche Fantasiefiguren verläßt, ist immer verlassen.

Alyia
Beitragsersteller

Ich hab leider die gleiche Erfahrung gemacht. Und ich frag mich auch wieso Gott es zulässt dass Menschen misshandelt werden und so weiter. Und das is mir alles selbst passiert. Iwann kam der Punkt an dem ich mich gefragt hab, wieso ich so nen Drecksleben habe und sich niemand für mich wirklich interessiert. Und dann heißt es: Gott will dass du die Wahrheit erkennst und so

Naja wie oft denn noch?

FarmerRon  13.06.2024, 16:46
@Alyia

Vor allem reden dir die Lügenprediger ein: Dein Elend, deine Unglücklichkeit ist eine Prüfung - ob du trotzdem "Gott" treu bleibst.

Das heißt, das Lügenprediger-Gesindel hat für alles eine Ausrede. "Himmlische Freuden" als Lockmittel, ewige Höllenqualen als Druckmittel, "Prüfungsgerede" als Ausrede für Gottesversagen und "Gott schenkte Freiheit", weil er eben alles zuläßt.

Man sollte auch die große Weltgeschichte betrachten: Dass noch niemals ein Gott einen der übelsten Menschheitsgeiseln, z.B. Khomeni, Stalin, Putin, Hamas-Chefs usw. beseitigt hat.

Alyia
Beitragsersteller
@FarmerRon

Ja es gibt sogar die Theorie dass Gott in Wirklichkeit Satan ist.

Ich für meinen Teil war immer gläubig, aber ich bin selbst der lebende Beweis dass da iwas nicht stimmt und ich werd darauf nicht mehr vertrauen.

Es gibt ja viele Theorien über die Matrix und was is real und was nicht.

Ich persönlich weiß die geistige Welt ist viel größer als die materielle. Nur ob es einen großen Schöpfer geben muss. Naja dann müsste er sich um seine Schöpfung auch kümmern...

FarmerRon  13.06.2024, 16:53
@Alyia

Von Esoterik und einer geistigen Welt halte ich NICHTS.

Wir könnten ein prima Leben auf einer vernünftigen Erde haben, wenn wir ein paar Grundprinzipien durchsetzen würden. Und damit könnten alle zufrieden sein. Aber dazu müßte aller Religionswahnsinn beseitigt werden, der die Hirne zerstört.

Wie verrückt die Christenreligion ist, kannst du z.B. hier nachlesen:

https://www.amazon.de/s?k=heinz+werner+kubitza

https://www.amazon.de/Die-Gottespest-Antireligi%C3%B6se-Johann-Most/dp/1508575509

Alyia
Beitragsersteller
@FarmerRon

Naja also genau genommen ist das Quantenphysik. Der größte Teil des Universums is nicht materiell. Und Erfahrungen und Beweise kannst du ohne Ende bekommen.

Nach deinem Tod ist dann Schluss?

FarmerRon  13.06.2024, 16:56
@Alyia

Es ist vollkommen genug, hier auf Erden glücklich gelebt zu haben und dann Deckel zu.

Alyia
Beitragsersteller
@FarmerRon

Ja dann wünsche ich dir alles Glück was die Erde zu bieten hat. Aber dann willst du nicht mehr sterben🤭

FarmerRon  13.06.2024, 16:59
@Alyia

Das Tierreich ist ein guter Lehrmeister. Jedes Tier stirbt nach seiner Lebensspanne. Das ist kein Unglück und aufgrund unserer Biostruktur geht das nicht anders. Warum sollten wir uns jahrtausende durch irgendwelche Dimensionen quälen müssen. Wer 90 Jahre erreicht hat, ist überfüllt mit allem und will nichts mehr außer Ruhe.

Alyia
Beitragsersteller
@FarmerRon

Es gibt ja eben nicht nur die Erde und wie es woanders is kannst du nicht wissen