Hat dieses Mainboard Lan? https://www.amazon.de/TUF-Gaming-B550-Plus-Mainboard-Ethernet/dp/B089HG351D/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&cri?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein,das geht nicht 100%
Ja dast geht 0%

5 Antworten

Meine Kristallkugel ist kaputt, sorry. Aber mit einem LAN-Kabel bekommst Du ganz bestimmt kein WLAN, das geht gar nicht.

Nein,das geht nicht

Nein, natürlich nicht. Das besagt ja die Bezeichnung bereits.

Wie soll denn aus einem LAN (mittels Kabel! in deinem Board eingesteckt) ein WLAN werden? Das ist halt technisch schon unmöglich.

Wenn du mit WLAN arbeiten willst statt mit LAN (warum auch immer…), dann steck das LAN-Kabel in einen Access Point.

Nein,das geht nicht

WLAN und Kabel haben nichts miteinander zu tun.
Wenn du ein LAN-Kabel in dein Mainboard steckst, hast du eine LAN- ( Ethernet-) Verbindung mit was auch immer das LAN-Kabel verbunden ist.
Ob dein Mainboard auch einen WLAN-Adapter verbaut hat, musst du in den technischen Spezifikationen des Mainboards nachschlagen.

LAN und WLAN sind nicht das gleiche. Mainboards haben üblicherweise LAN, aber nur selten WLAN.

Ich seh kein Mainboard. Aber für wlan brauchst du entweder eine wlankarte oder ein wlan Stick.