Hat dieser 10 euro schein einen sammlerwert?

5 Antworten

Die gekürzte Seriennummer ist schon etwas ungewöhnlich ("000001"). Wende dich hier vielleicht einfach mal direkt an Sammlerforen, denn dort gibt es Sammler für Geldscheine und bestimmte Seriennummern. Womöglich können die dir eine genauerere Auskunft geben. Mein Fachgebiet ist das aber nicht. Ich persönlich sammel nämlich nur Münzen und keine Geldscheine.

Hier ein paar Foren, die du mal unsicher machen kannst: https://www.reddit.com/r/papermoney/ - https://www.emuenzen.de/forum/forums/geldscheine.11/

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wo ist das Foto - aber ich ahne jetzt schon, dass du uns einen ganz normalen 10er-Schein zeigst, wie sie hier in den letzten Monaten permanent gezeigt werden.

Was ist denn an diesem 10€ Schein besonderes ? Um beurteilen zu können ob es ein Sammlerobjekt ist müsste ich es sehen oder zumindest wissen was ihn von anderen 10€ Scheinen unterscheidet

ich sehe gar nichts, was einen Wert hat.