Hat diese münze fehlprägung?

9 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Für wieviel die man verkaufen kann ? Für 2 €.

Du wirst niemanden finden, der dir mehr als den Nennwert gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo vermutest Du eine Fehlprägung? Deine Frage sollte ja einen konkreten Grund haben...

Das ist eine 2-Euro-Münze, sie ist 2 Euro wert.

Eine Fehlprägung kann ich nicht erkennen.

Nein, das ist eine Sonderprägung die ist alerdings nicht viel wert

Das ist keine Fehlprägung. Das ist eine Sondermünze aus dem Jahr 2009 zur Erinnerung an 10 Jahre Währungs-und Wirtschaftsunion. Du hast die deutsche Ausgabe der Münze, es wurden 30000000 Exemplare geprägt. Je nach Zustand der Münze kann der Wert bis zu 3 Euro betragen.