Hat die Pokemon Edition Feuerrot eigentlich eine interne Batterie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die GBA Spiele haben und brauchen keine Batterie mehr für den Speicherstand.

Die Batterie in Rubin, Saphir und Smaragd wird auch nicht zum Speichern benötigt, sondern nur für die interne Uhr (zeitbasierte Events wie zb die Beerensträucher)

Feuerrot und Blattgrün haben keine zeitbasierte Events und brauchen dementsprechend auch keine Batterie.

wLaSer
Beitragsersteller

Danke!

Pokémon Feuerrot und Blattgrün haben keine Batterie.

Alle GBA Spiele, auch die, die eine Batterie besitzen, brauchen diese nicht zum Speichern. Das funktioniert auch ohne Strom.

Beispielsweise Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd besitzen eine Batterie, diese wird aber nur für die Uhrzeit benötigt. Ist diese leer, gibt es keine zeitbasierten Events mehr. Den Speicherstand oder das normale Spielgeschehen beeinflusst es aber nicht. Ausschließlich Beeren wachsen nicht mehr, es gibt keine Ebbe und Flut mehr in der einen Höhle, der Markt auf dem Kaufhausdach erscheint nicht mehr, Evoli Entwicklungen sind nicht mehr alle verfügbar und eventuell noch ein paar andere Kleinigkeiten.

wLaSer
Beitragsersteller

Danke!