Hat die Pfandflasche noch einen Wert wenn ich ein Bild drauf malen würde?

4 Antworten

Die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten, da die Antwort von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ist es eine Einweg- oder Mehrwegflasche?

Wenn es eine Mmehrwegflasche ist, ist es eine Einheitsflasche oder eine Individualflasche?

An welcher Stelle der Flasche malst du das Bild auf?

Womit malst du das Bild auf?

Geht es wirklich, wie in der Frage geschrieben, um den Wert der Flasche oder eher um den Pfandwert oder beides zusammen?

PS: Für nähere Details wie diese ist übrigens immer das andere große Feld gedacht wenn man eine Frage stellt. Das darf auch ausgefüllt werden, nicht nur die Überschrift. Das erspart dann möglicherweise Nachfragen wie diese.

Solange das Pfandlogo nicht übermalt wird, bleibt der Wert (im Automaten) gleich

Der code Bereich wo die Ean ist und das pfandlogo sollten frei bleiben.

Vielleicht sogar Wertvoller.