Hat die Person einfach keinen Anstand?

3 Antworten

Kann man jetzt pauschal nicht sagen, wer weiß was der Grund ist? Es gibt z.B. Menschen, welche sich einfach an einer fremden Colaflasche vergreifen und diese fast leer trinken. Dann gibt es auch Leute, welche offensichtlich Probleme haben den Müll richtig zu trennen...

Haben die dann Anstand oder eher nicht?

Zumindest sind ihm dann die üblichen Höflichkeitsfloskeln nicht geläufig.

Die Person kennt wohl die Manieren aber ist vielleicht zu kitschig oder hält sich für was besseres. 🤷