Hat die ein Wert??

8 Antworten

Glückwunsch zu dieser Irischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Und wenn du wieder einmal eine unbekannte Euro Münze hast, schau hier mal rein. Gefunden mit der Google-Suchfunktion. Zeitaufwand, nur ein paar Sekunden.

Euromünzen - Alle nationalen Rückseiten (muenzen.eu)

Woher ich das weiß:Hobby

Hab die noch nie gesehn

Aber wir hier täglich mindestens 1 x !

Wert: Die Zahl die geprägt wurde und davon gibt es zig Millionen Exemplare; ob es Dir gefällt oder nicht !

Eine 2 Euro Münze ist 2 Euro wert, Ausnahme u.a. Fehlprägungen.

Es gibt sehr viele Münzen, davon hast du höchstwahrscheinlich gerade mal einen Bruchteil gesehen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du hast sehr wahrscheinlich 90% aller Motive von zwei Euro-Ulaufmünzen noch nie gesehen, aber das ändert nichts daran das sie alle 2 Euro wert sind.

BeutlingsBeutel
Beitragsersteller

Bullshit

MAB82  22.01.2022, 19:26
@BeutlingsBeutel

Es gibt über 500 verschiedene Motive auf 2 Euro münzen. Jedes jahr kommen dutzende dazu.

MAB82  22.01.2022, 19:34
@BeutlingsBeutel

Ganz seltene wird man auch mal für ein zwei Euro mehr verkaufen können, aber es ist hier numal "nur" eine Umlaufmünze mit höherere Auflage. Sammler kaufen spezielle Münzen aus dem Handel, die extra dafür geprägt werden.

Zwei Euro. Die gibt's massenhaft.