Hat die Akzeptanz von Fettleibigkeit In Deutschland, Übergewicht gefördert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicherlich. Viele sehen es sicher als "Freibrief". Ich persönlich finde es genauso dumm, Models mit einem BMI von 17 für schön zu erklären, wie im Gegenzug Frauen mit einem BMI von 30. Menschen halt...

Das stimmt nicht.

Ich erlebe sehr oft, dass übergewichtige Personen in meinem ausgeschlossen werden und sich über sie lustig gemacht wird. Durchschnittlich haben übergewichtige Personen ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, da sie allgemein deutlich weniger akzeptiert sind.

Ansonsten wird Magersucht zu einem immer größerem Problem, vor allem durch die allgemeine Sexualisierung von Frauen z. B. durch Tiktok und anderen Faktoren.

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Ich denke nicht, das hat eher was damit zu tun, dass wir unser Verhalten nicht ändern wollen und wir teilweise eien falsche Einstellung und Wissen über Essen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.
Heutzutage wird ja jeder akzeptiert, egal wie dick er ist,

Auch das kannst du so pauschal nicht behaupten. Nur weil etwas auf Social Media vermeintlich akzeptiert wird, sagt das nichts über die Lebenssituation des einzelnen aus.

das Problem dabei ist aber dass die Leute so mit nichts daran ändern und ihren ungesunden Lebensgewohnheiten weiter folgen.

Das Schönheitsideal ist aber immer noch ein anderes. Insofern würde ich sagen, dass Leute noch genügend Antrieb haben sich zu ändern. Das Problem liegt eher bei einer Gesellschaft bzw. einzelnen Individuen innerhalb dieser Gesellschaft, die sich von sich aus nicht ändern MÖCHTEN.

vor nicht allzu langer Zeit war Übergewicht in Deutschland nicht akzeptiert

Das ist Quatsch.

Heutzutage wird ja jeder akzeptiert, egal wie dick er ist

Auch das ist Quatsch.

das Problem dabei ist aber dass die Leute so mit nichts daran ändern und ihren ungesunden Lebensgewohnheiten weiter folgen

Auch das ist Quatsch. Fast alle haben ein Interesse an einem gesunden Gewicht. Nur hängt das Gewicht bei vielen gar nicht von der Motivation ab.