hat dich die Scheidung (mit Kinder) finanziell ruiniert?

JA ich bin M 75%
NEIN ich bin M 25%
JA ich bin W 0%
NEIN ich bin W 0%

8 Stimmen

2 Antworten

Den Stiefvater meines Freundes hat seine erste Ehe ruiniert. Man muss aber dazu sagen das er es zugelassen hat. Ich hätte an seiner Stelle die Polizei gerufen und diese ekelhafte Frau zudem verklagt.

Die Frau hat sich heimlich eine neue Wohnung gesucht und ihm dann spontan vor den Latz geknallt das sie und die Kinder ausziehen. Sie hat alles mitgenommen. Die neue Couch, den neuen Fernseher, sein Auto, alle Möbel die sie mochte und dazu hat sie das gemeinsame Konto geleert. Selbst sein grade frisch draufgezahltes Gehalt hat sie genommen. Er hatte nicht mal mehr genug um sich was zu Essen kaufen zu können. Er schlief bei Freunden, weil es kein Bett oä mehr gab, musste sie um Essen anbetteln für einen Monat. Aber er wollte due Ex nicht verklagen, wegen den Kindern.


nixgutdiese 
Beitragsersteller
 01.11.2020, 01:33

krass und er durfte anschließen Unterhalt für alle bezahlen!

Loka95  01.11.2020, 01:47
@nixgutdiese

Das weiß ich nicht, ich glaube die Kinder waren schon volljährig.

JA ich bin M

Nein, mich hat die Scheidung finanziell nicht ruiniert. Und das hatte einen einfachen Grund: Online Scheidung

Dadurch musste ich nur mit meinem Anwalt telefonieren - und schon wusste ich, wie ich meine Scheidungskosten maximal senken kann. Am Ende hatte ich nur 50% einer herkömmlichen Scheidung bezahlt. Ein wenig Selbstanstrengung erfordert es schon - aber es lohnt sich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtswissenschaft (Jura)