Hat der Traum eine Bedeutung (Angst...)?

3 Antworten

Hallo, es könnte sein das dich dein Unterbewusstsein vor etwas warnen will, das vielleicht etwas schlimmes mit deiner Mutter passieren wird durch deinen gewalttätigen erzeuger..Vielleicht sagt es auch das du in deinem Leben aufpassen sollst um nicht wie deine Mutter an schlechte Menschen heran zu kommen..Dadurch das sie im traum auch nur deine Hilfe wollte, könnte es vielleicht auch sein, daß sie einfach die Nähe oder Beziehung zu ihrem Kind ( also dir ) sucht ,du dich vielleicht jetzt sehr um sie kümmern solltest..Aber dein Kopf könnte auch einfach nur versuchen die schlechten Dinge von damals zu verarbeiten...Überlege mal was davon zu treffen könnte, es sind nur Vermutungen von mir, aber vielleicht ist da ja doch was dran...Viele Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Ja es kann schon mit Angst zu tun haben. Aber du kannst es nur weiter beobachten und wenn du bemerkst, dass er gewaltätig zu Ihr ist, kannst du ja auch mal bei der Polizei anrufen und fragen, wie du da handeln könntest, weil sie es vielleicht auch abstreitet...

Jedenfalls hängt es wahrscheinlich einfach mit der Angst zusammen.

Die Frage lässt sich leider nicht eindeutig beantworten.
Der Traum kann beides bedeuten:

  • Einmal, dass der neue Freund genauso gewalttätig ist, wie Dein Erzeuger - sei wachsam und steh notfalls Deiner Mutter bei...
  • Oder, dass Du das aufgrund früherer Erfahrungen sowas befürchtest.