Ja, er hat insofern Recht, als man schon eine Wissensgrundlage braucht, um sich in der Welt und im Studium zu orientieren.

Aber alles in sich reinpauken bringt nichts, denn das Gelesene will, wie das Essen, verdaut werden. Man sollte sich mit anderen über das Gelesene austauschen. Erst dann weiss man, ob und wie man es verstanden hat. Gerade Gesetze sind ja allgemein verfasst und wenn es dann um den Einzelfall geht, muss man sich verständigen, was jetzt gelten soll. Das ist im Alltagsleben genauso wie im Verfassungsgericht.

ja der Boss eh ich mein Prof. hat recht, viel lesen und alles mitnehmen

so isses jaja ich werd mir die 2000 Seiten durchlesen. Danach weiß man einfach bescheid