Hat der Film von Fairy Tail was mit den Folgen zu tun?

2 Antworten

Bei Filmen zu Zeichentrickserien ist es in der Regel so, dass das der Stand auf der Serienfolge basiert, zu der der Film in die Kinos gekommen ist. Soll heissen, dass Charaktere, die erst danach in der Serie auftauchen, auch nicht im Kinofilm sein werden. Die Story der Filme hat darueber hinaus normalerweise nichts mit der Hauptstory zu tun.

PPPPPPPPuu
Beitragsersteller

Also kann ich ihn ruhig gucken ?

M1603  23.06.2013, 10:47
@PPPPPPPPuu

Sicher, warum denn nicht?

Du muesstest quasi nur schauen, wo du ihn zeitlich einordnen musst, damit du dich nicht wunderst, dass Charakter XY nicht dabei ist, oder sowas. Ansonsten sind solche Filme "Zusatzkapitel", die mit der Haupthandlung normalerweise nichts zu tun haben. Bei so Endlossserien ist das ja in der Regel ganz einfach.

Eigentlich passt der Film zeitlich gar nicht in die Serie rein. Es gibt Widersprüche die eigentlich jeden moment ausschliessen der in fairy tail gezeigt wird.

Spoiler Gefahr

Im Film wird die Gilde gross gezeicht, da die gilde nach den 7 Jahren eine Windmühle ist kann es nur früher oder später sein. Natsu hat schon seine neue Kleidung was darauf deutet das es später ist. Muss also auch später als folge 125 sein. In Folge 126 funktioniert Troja nicht mehr an Natsu, im Film wirkt es. Deshalb ist der Film zeitlich nicht sehr logisch und es gibt auch ehrere merkamle

LG Cristan