Hat der Fahrgast Anspruch auf ein besonderes Taxi?

1 Antwort

Wenn ich mir ein Taxi bestelle und dabei eine bestimmte Fahrzeuggröße wünsche, dann sollte das auch kommen. Oder die Zentrale muß mir mitteilen, dass das gewünschte Format nicht verfügbar ist. Es könnte ja sein, dass ich gar nicht alleine fahren will, sondern mit 5 Freunden. Deshalb der Wunsch nach einen Kleinbus. Oder ich habe besonders sperriges Gepäck. Einen Kontrabaß zum Beispiel.

Ich würde bei dem Wunsch nach einem bestimmten Fahrzeug allerdings auch den Grund dafür angeben. Weiß nicht, ob der Mann das gemacht hat.

Jetz weiß ich nicht, was Dein Auto für ein Format hatte. Wenn es eine Rollstuhlrampe hat, dann ist es wahrscheinlich eher höher. Wäre der Mann mit seinen Ausmaßen in einen Kleinbus leichter reingekommen? Wahrscheinlich nicht.

Generell solltest Du Dir als Taxi-Fahrer ein dickes Fell zulegen. Du wirst noch viele seltsame Kunden haben, oder für Fehler angemault werden, die Du nicht zu vertreten hast. Das muß an Dir abgleiten. Mach Dich dafür seelisch nicht kaputt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Das wird ja sowieso immer gefragt, wie viel Personen .. er alleine. Aber als Notiz stand eben der Fahrzeugtyp drin. Aber ich kenne mich damit nicht aus mit den Fahrzeugtypen.