Hat der der Beruf Schauspieler eine Zukunft?

8 Antworten

Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten - selbst beweisen. Klar, wenn Du berühmt wirst hat es eine Zukunft. Wenn Du Pech hast (und das haben die meisten) ist es eine brotlose Kunst. Aber keine Bange , dass kann Dir eigentlich in jedem Beruf passieren. Es gibt wenig Berufe die quasi eine Garantie haben Geld zu verdienen /davon zu leben. Zukunft hat das, was man selbst für richtig erkannt hat wofür man lebt oder sterben würde (das ist jetzt übertrieben) und das auch nur, wenn man das Quentchen Glück hat, jemanden kennen zu lernen, der einem hilft und den Durchbruch schafft. Überlege Dir gut ob es DAS ist was Du wirklich willst.

Nicht in Deutschland. Neben der Hand voll erfolgreicher Kinoschauspieler (Bleibtreu, Schweiger, Schweighöfer) sind die meisten Darsteller lediglich Nebenberuflich tätig. Für TV-Serien sieht es ähnlich aus, wenn man nicht gerade in einer Daily-Soap eine Hauptrolle oder sogar einen Holding-Deal hat.

Es ist möglich.. Aber sehr schwer da reinzukommen. Wenn du es mal geschafft hast und die Leute und Produzenten dich mögen, dann kann es ein Job für die Zukunft sein.

Ist aber genauso mit Profifussballer werden. Da brauchst echt glück das da iwann mal jmd da ist dem du auffällst. Sonst kann es sein das du zwar ein super Schauspieler bist, aber trotzdem nie das Glück hast das dich auch jemand "entdeckt".

LG

Also wenn du gut bist, dann ja, ich würde auch am Liebsten Schauspieler werden und aufgrund der steigenden Zahl der Filme ist es ein guter Zeitpunkt um ins Geschäft einzusteigen!

Hey,

Ich glaube diese Frage kann man so nicht einfach beantworten wenn du ein guter Schauspieler bist wirst du auch Erfolg haben wenn du nicht so ein guter Schauspieler bist wirst du weniger Erfolg haben ...