Hat das was mit mir zutun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hat nichts mit dir zutun 100%
Hat etwas mit dir zutun 0%

1 Antwort

Hat nichts mit dir zutun

Nein. Das hat mit dir absolut nichts zu tun und auch nicht, dass sie mit dir nichts zu tun haben wollen.

Im Gegenteil. Sie finden es offensichtlich genauso schade dass es nicht klappt weil

Kopfweh

Bereits gegessen

Kein Auto zur Verfügung.

Sie sagen nicht nur plump ab sondern geben sie auch eine Erklärung (die sich sehr wahrheitsgemäß anhôrt), warum es nicht geht oder passt.

Solche privaten Infos gibt man in der Regel nur bei Menschen, die man mag ;-)

Ergo: deine negativen Gedanken sind hier vôllig fehl am Platz;-)

Myself66326
Beitragsersteller

also meinst du ich denke zu negativ?

ich schrieb halt: und wann?

wurde zwar gelesen aber bisher kam seit 20min keine Antwort

kugel  23.02.2024, 20:05
@Myself66326

Ja. Du denkst eindeutig zu negativ

Was deine Frage angeht: du bist eine Einzelperson. Bei ihnen geht es um eine ganze Familie die man organisieren muss. Und - je nach dem wie alt die Kinder sind - bringt man die um diese Uhrzeit ins Bett.

20 Minuten sind in einem Familienalltag ein Fingerschnipp ;-)

Du solltest lernen, dass bei anderen so viel mehr mit in die Entscheidung einfließt als bei dir als Einzelperson. Und dass WhatsApp nicht bedeutet, dass man allzeit bereit ist und sofort antwortet auch wenn man die Nachricht gelesen hat

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

Ich kenne die Familie und war auch dort öfters und ich weis schon aber das Kind ist über 15 und sonst der Vater und Mutter sind 50/60

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

kp ich denke momentan einfach zu negativ wohne seit 2 Tagen komplett alleine und hab hier wenig Freunde und deshalb es fühlt sich alles komisch an und denke oft negativ

kugel  23.02.2024, 20:09
@Myself66326

Dennoch ist es eine Familie und da ist abends eben Gelegenheit das Familienleben zu pflegen. Oder das Kind ist Grad in der pubertären Phase.

Vermassel es mir deinem zerdenken nicht.

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

und was ist wenn sie auf meine Nachricht: und wann?

bis morgen Abend nicht antwortet?

kugel  23.02.2024, 20:13
@Myself66326

Dann rufe morgen Nachmittag einfach mal an und frag nach

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

will halt auch nicht aufdringlich sein weist du

kugel  23.02.2024, 20:14
@Myself66326

Sie haben die doch geschrieben, dass es am Wochenende im Restaurant im Ort passt;-) daran ist dann auch nix aufdringlich.

Warst du vor deinem Auszug auch schon so unselbständig und unsicher?

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

naja die sagten nicht direkt das es am Wochenende passt, und sonst naja ich wurde 6 Monate lang von meinem Papa schlecht behandelt, hatte mein eigenes Leben komplett vernachlässigt wegen ihm und deshalb vielleicht..

kugel  23.02.2024, 20:23
@Myself66326

Sie haben indirekt ihre Zustimmung gegeben. Sie haben gesagt, sie können nur im Ort und das sie in das dort ausgewählte Restaurant gerne gehen.

Du hast null selbstbewusstsein. Du bist alleine und vor allem frei. Genieße es!

Das Verhalten deines Vaters hängt die noch sehr im rücken und ich glaube, er hat dich mental ziemlich zerstört.

Dennoch kannst du jetzt lernen, für dich selbst einzustehen. Auch bei solchen Kleinigkeiten wie einer Verabredung zum Essen.

Melde dich in einem Verein an. Du brauchst dringend wieder das Gefühl dazu zu gehören

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

Ich bin eigentlich schon selbstbewusst aber es gibt Momente da bin ich es nicht und Zweifel viel weist du?

alleine die ersten 1-2 Tage alleine wohnen war echt komisch und traurig, ich hab immer wieder Stimmungsschwankungen und Angst das ich vielleicht keine Freunde finde oder so..

und wegen der Familie sagen wir es kommt nichts dann sollte ich einfach morgen 17–18 Uhr anrufen?

kugel  23.02.2024, 20:32
@Myself66326

Die erste Singlewohnung ist immer ungewohnt. Und man fühlt sich bisweilen wahnsinnig einsam. Auch wenn es Zuhause negativ war.

Frag sie morgen so um 11 Uhr. Wegen der Planung zum Mittag- und Abendessen;-)

Klar findest du Freunde und Anschluss. Das dauert aber eben seine Zeit.

Und dafür und auch für deine angeknackste Seele: ab in einer Verein;-)

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

Und soll ich dann schreiben nochmal oder direkt anrufen? Und passt das wenn ich so auch um 15-16 Uhr anrufe? Und kommt nicht Aufdringlich rüber oder?

kugel  23.02.2024, 20:42
@Myself66326

Dann schreib einfach morgen Mittag.

Um 16. Uhr wär mir zu spät;-)

Myself66326
Beitragsersteller
@kugel

Ok ich denke wirklich zu negativ die meinten jetzt 18 Uhr passt