Hat das OnePlus Nord 2 eine deutlich bessere Kamera als das Redmi Note 9 Pro?

2 Antworten

Auf gsmarena.com kannst du dir Vergleichsfotos angucken. Der DxOMark Score dient, wie ein anderer Kommentar richtig geschrieben hat als Richtwert, aber ich gucke immer lieber selbst, da einem persönlich ja andere Sachen wichtig sind.

Bild zum Beitrag

Ich selbst habe das Nord2 meiner Frau empfohlen, da es bei gutem Licht wirklich sehr gute Fotos macht, die sogar mit meinem pixel 6 pro und meinem S22 mithalten können. Aber auch NUR dann! Nachts/Abends und Ultraweitwinkel sind beim Nord2 nicht zu gebrauchen, es gibt auch keinen Zoom.

Alternativen:

Wenn es ein Samsung sein darf könntest du dir das Samsung A52s 5G angucken. das macht noch bessere Fotos und kostet ungefähr gleich viel.

Wenn du ein Apple probieren will gibt es das Iphone SE von 2020. Das hat einen extrem guten Prozessor und macht mit die besten Fotos in der Priesklasse um 350€.

Falls du ein gebrauchtes Google Pixel 4a oder 5 ergattern kannst bekommst du sogar noch bessere Fotos als mit einem Iphone SE und bleibst bei Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)

die renommierte dxomark Wertung passt da normalerweise

das Nord 2 wurde mit 116 bewertet, das Note 9 Pro leider nicht getestet aber das Redmi Note 8 Pro -mit gleichem Hauptsensor und ähnlich gutem Prozessor- mit 84

allerdings wurden andere Smartphones mit dem Sensor besser (beim Realme GT Neo 2 106, wobei auch die anderen Sensoren neben dem Haupt dazuzählen) bewertet

Unterschied dürfte recht deutlich sein