Hat das Ebike keine Pedalen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Pedale werden bei teureren Räder entweder dazu geliefert oder es ist ein Angebot wie du dir selbst individuell Pedale dazu kaufen kannst. Viele benutzen noch eigene Pedale. Müsstest dich beim Verkäufer schlau machen. Viel Erfolg,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Es kommt drauf an auf dem Bild sind keine Pedale abgebildet es kann sein, dass du welche dazu bekommst aber es kann auch gut sein, dass du noch welche kaufen musst. Frag am besten mal bei dem Shop nach bei dem du das Bike kaufen willst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei hochwertigen Fahrrädern sind oftmals keine Pedale enthalten. Man weiß, dass der Kunde ohnehin die mitgelieferten Pedale demontieren und die von ihm präferierten (oft Klickpedale) montieren wird. Also spart man sich die 2€ für ein Paar Billigpedale.

Ist übrigens bei den Griffen ähnlich: Ambitionierte Hobbyfahrer haben oft ihre Lieblingsgriffe, die sie direkt nach dem Kauf montieren. Da wäre es Verschwendung, wenn man bei der Ausstattung des Bikes im Werk Geld für gute Griffe ausgeben würde.

Dass auch mitgelieferte Pedale zum Versand nicht montiert werden, sollte klar sein. Dann müsste der Karton mal eben 15 cm breiter sein und die komplette Breite müsste ausgepolstert werden.

Vermutlich. Die meisten teuren Räder (auch extrem viele Rennräder) werden ohne Pedalen geliefert.
Vor allem, da es sich hierbei scheinbar um ein MTB handelt und manche lieber mit Klick-Pedalen fahren und andere nur mit flats

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Bedeutet man müsste die Extra kaufen

4lexander3  26.03.2020, 15:17
@ZoeyPauk

Vermutlich. Würde aber einfach mal ne Mail an den Anbieter schicken

Lactron  26.03.2020, 15:31
@4lexander3

Lt. Beschreibung auf der Internetseite sind folgende Pedale verbaut bzw. leigen der Lieferung bei.

CUBE PP MTB

Doch. Aber für die Fotosession haben sie sie nicht extra angebaut. Das Rad wird wahrscheinlich auch mit nicht-montierten Pedalen geliefert. Damit es beim Versand nicht so viel Platz im Karton einnimmt (beim Lenker genau so)