Hat Coca Cola Zero wirklich kein zucker?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßstoff ist drin. Daher auch der eklige Geschmack. Und jede Menge Kohlenhydrate

bumbettyboo  22.05.2016, 11:59

sowas nennt man versteckte Kohlenhydrate, die sich in Form von Zusatzstoffen darin befinden. letztendlich macht es aber auch keinen Unterschied, ungesund ist es trotzdem, Zucker hin oder her.

Ceres52  20.05.2016, 18:14

Das stimmt nicht, Coca Cola Zero enthält keine Kohlenhydrate. Zucker = Kohlenhydrate. In Zero ist kein Zucker drin, also auch keine Kohlenhydrate, denn andere Kohlenhydrate sind nicht enthalten.

RouvenKing  20.05.2016, 18:17
@Ceres52

sagen wir es so egal was für cola es ist es hat immer irgentetwas ungesundes enthalten.

es hat etwa was zucker ersätzt.... so wie ich es gehört habe, erkennt der körper es nicht als zucker an, will zucker und somit bekommst du hunger

Was lernen wir daraus

Coca Cola Zero = Mehr hunger

NagisaShiota  20.05.2016, 17:54

Außer du hast Diabetes xD Dann reagiert dein Körper nicht drauf :3

Hat einen Zuckerersatz, aber ob der gesünder ist? Desweiteren wirkt dieser Zusatz stark Appetit anregend, wodurch du unvermeidbar mehr oder weniger Hunger bekommen wirst.

Und ganz ehrlich, Cola und Co ist nie gesund (;

Pangaea  20.05.2016, 22:26

Es ist eine Legende, dass Süßstoffe den Appetit anregen sollen. Tun sie nicht.

Es ist kein Zucker drin, nur jede Menge Süßstoff. Die Behauptung über andere Kohlenhydrate der "hilfreichsten Antwort" ist natürlich absoluter Käse.

Die Deklaration auf der Flasche spricht da eine eindeutige Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja denn anstatt zucker oder so werden dafür mehr kohlenhydrate reingemixt und es ist zwar nicht wie bei der normalen cola drin. Aber auch so 25-50% im vergleich der normalen cola

Ceres52  20.05.2016, 18:16

Stimmt nicht, es enthält keine Kohlenhydrate.