Hat bestimmtes Gemüse Nikotin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst wahrscheinlich Nicotinsäure, gehört zu den B Vitaminen

adavan  04.12.2011, 23:05

können zwar auch ganz geringe Spuren Nikotin enthalten, ist aber quasi vernachlässigbar

Die Nikotinmenge in Lebensmitteln ist lächerlich

Nach neuesten Erkenntnissen enthalten Kartoffeln, Auberginen (so werden die geschrieben ;) ) etc kleinste Mengen von Nikotin. Das ist allerdings 1. so wenig, dass es kaum schädlich werden kann (oder aber gegen die Entzugserscheinungen beim Rauchen-Aufhören helfen würde) und wird ohne alle anderen schädlichen Stoffe aus der Zigarette aufgenommen.