Hat AMAZON nachgelassen?

6 Antworten

Warum sollte ich in Italien einkaufen ? Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.

Du hast bei Amazon gekauft. In welchem Logistikzentrum die die Ware haben, siehst du vorher nicht und kann dir auch egal sein.

Die haben logischerweise nicht alle Artikel in jedem Lager rumliegen, sondern manche Sachen nur 1 x in Europa.

Ich habe letzte Woche ein Döschen Lackzusatz für € 10,00 bestellt. Das kam aus Spanien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht immer dabei, wer den Artikel verkauft und von wo der Artikel verschickt wird.

Wenn da "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, kommt der Artikel aus eigenen Lagern und nicht aus Italien. Es gibt aber auch Amazon-Artikel, die aus anderen Ländern verschickt werden, da steht dann aber auch "Langstrecke" o.ä. dabei.

Wenn bei "Verkauft von" nicht Amazon seht, ist es ein unabhängiger Händler, der seine Waren über Amazon anbietet. Da sollte man genau hinschauen, wo der Händler sitzt und von wo er verschickt.

Meine Erfahrung mit Amazon sind eher positive, allerdings schaue ich halt vorher bei wem ich bestelle...

Ich würde Geräte niemals über einen Marketplace-Händler erwerben, immer nur über Amazon direkt. Sonst hat man schnell Ärger, wenn mit dem Gerät etwas sein sollte.

Entsprechend passiert mir sowas auch nicht.

Dafür kann aber Amazon nichts, sondern nur Du. Denn Du hast dort bestellt.

Paulchenoo9
Beitragsersteller

Marketplace-Händler ? Was ist das ?

JustASingle  19.05.2022, 08:08
@Paulchenoo9

Amazon verkauft nicht allein. Alle möglichen Leute vertreiben dort ihre Produkte. Und das sind so genannte Marketplace-Händler.

Ich muss auch sagen, alles super. Auch ich kaufe nur Sachen ein, wenn da steht " Versand und Verkauf von Amazon ". Kleinkram kaufe ich bei Ebay und zahle mit PayPal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung