Hat alles eine symbolische Bedeutung?

5 Antworten

Sowohl als auch! Je nachdem, kommt drauf an, ganz wie man will, gewissermassen auch nur dann, wenn du über ein Instrumentarium der Zuordnungen verfügst, dann allerdings schon, verstehst..Und ob es nun unbedingt symbolisch sein muss, ist noch eine ganz andere Sache.

Warum etwas so ist, wie es ist, hat immer eine Ursache, dennoch muss es nicht zwangsläufig auch eine Symbolische Bedeutung haben.

Sind halt so. Da ist nichts symbolisches.
Wenn du eine Tomate auf dem Teller hast, ist es eine Tomate. Da gibt es nichts hinein zu interpretieren

Weder alles, noch nichts. Manches hat, vieles hat es nicht.

Man kann ALLEN Dingen eine symbolische Bedeutung GEBEN - ....in dem Moment, in dem Du sowas tust, HABEN die Dinge eine symbolische Bedeutung - Wenn auch vielleicht nur für Dich.