Haste was, biste was - wie ist Eur Meinung zu diesem Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Wahr 48%
Stuss 23%
Anderes, nämlich... 13%
Haben oder sein, wer weiß das schon 5%
Gehabt haben ist besser als... 5%
Mörensuppe find ich gut 5%
Klaus Jürgen Wussow war ein guter Schauspieler 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

SEIN steht über HABEN.

Anderes, nämlich...

Nicht das "haste was" ist maßgebend, sondern der Charakter eines Menschen!!!

Wahr

Sieht man doch an den Fernsehberichten, Doku soaps usw. Die größten Idioten die im Ferrari vorfahren haben in den Augen der speziell jüngeren Zuschauer ein viel besseres Image, als ein kluger zurückhaltender Mensch.

Wahr

Eindeutig wahr! Habe es selber erlebt. Man muss sich mehr anstrengen, wenn man auf einmal weniger hat. Man lernt andere Leute kennen und das Umfeld geht anders mit einem um, ich vermiss die alte Zeit... Aber ich bin Gott sei Dank noch Frau, also ist das fehlende was haben nur 50% schlimm ;)

Wahr

das ist schon ein grösseres Körnchen Wahrheit dran :o)