Hast du mal jemanden, der dir gefällt, in der Bahn angesprochen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, aber ich wurde „angesprochen“

Also, wir hatten die ganze Zeit Augenkontakt und haben uns angelächelt, als er ausgestiegen ist hat er mir dann einen Zettel mit seiner Nummer gegeben und „Ciao“ gesagt

Jemanden selber anzusprechen trau ich mich nicht, zu viel Angst vor einer Zurückweisung

Singuli  29.05.2024, 07:51

Hast du den Zettel genutzt? :)

Connorbaby  29.05.2024, 09:24
@Singuli

Ja, hat sich aber herausgestellt, dass er schon 18 war, also haben wir für ein paar Wochen noch freundschaftlich geschrieben und irgendwann einfach gar nicht mehr

Ich habe schon mehrmals (eher selten) Small Talk mit einem anderen Fahrgast betrieben, oder über eine aktuelle Besonderheit gesprochen.

Z. B. habe ich einen mit einer Girlande behängten Fahrgast befragt, wann und wo der "Schlagermove" startet, zu dem anscheinend eine Menge Fahrgäste unterwegs waren.

Aber ich habe es nie auf eine Beziehungsanbahnung angelegt.

Nein. Ich fahre nie mit der Bahn, da hier keine Züge fahren bei mir im Dorf. Mangels Bahn, kann ich somit niemanden in der Bahn ansprechen.

tatsächlich nie. ich wurde aber mal angesprochen. ich nutze dating apps daher habe ich nicht den Bedarf im normalen Alltag Frauen anzusprechen.

ich kann mir auch vorstellen das die meisten eher genervt sind. man kann mich korrigieren aber die welt ist so stressig geworden keiner fährt ja mal aus spaß bahn oder ist gerade auf dem weg zu einem termin jeglicher form.

Anonym9000703  29.05.2024, 07:46
ich kann mir auch vorstellen das die meisten eher genervt sind.

Im Gegenteil, du verschönerst den meisten den Tag. Weil sie merken, sie sind relevant für jemanden.

Nayes2020  29.05.2024, 07:49
@Anonym9000703

ja das sagt man immer. und mir der ja sowas selten passiert als Mann und nicht gerade die Optik von Brad Pitt freut sich ungemein. aber eine attraktive Frau? weiß nicht..

ich denke da musst du ein zeitpunkt erwischen wo sie selbst entspannt ist. und das ist mittlerweile ja nicht mehr so häufig.

auch ist man ja heutzutage ziemlich abgelenkt beim bahn fahren. lesen, musik hören etc. daher..

aber ich werde es vielleicht tatsächlich mal versuchen wenn ich eine gelegenheit erkenne.

Anonym9000703  29.05.2024, 07:51
@Nayes2020
aber eine attraktive Frau?

Auch attraktive Frauen die mir anschliessend einen Korb verteilten, haben sich zum Teil gefreut. Aber wie du schon sagst, kommt sicher auf die Situation und den Menschen drauf an.

Sage immer, mehr als ein Nein kann es nicht werden.

Ne und wurde auch nie angesprochen.

Starre immer aufs Handy damit ich andere nicht angucken muss.