Hast du jemanden netter behandelt als gewöhnlich wegen seines guten Aussehens?

10 Antworten

Das ist mir mit 14 Jahren im Schülerpraktikum im Kindergarten passiert. Die Kinder, die ich goldig fand, habe ich geharzt und auf den Schoß genommen, und die Kinder, die weniger hübsch waren habe ich eher nicht so beachtet.

Da ist mir bewusst geworden, dass dieser Beruf der Kindergärtnerin für mich nicht geeignet ist.

Dennoch habe ich später einen Sozialberuf ergriffen, wo ich mit allen Patienten gleich gut stand und niemanden bevorzugt habe, das lernt man mit der Zeit. Man muss eben professionell bleiben und jeden Menschen gleich behandeln.

Das macht jeder Mensch ständig, egal ob bewusst oder unbewusst.

Ja, kam schon vor uns ist gut möglich dass es wieder passieren wird, auch wenn ich das eigentlich nicht will, aber manchmal merkt man so was eben erst hinterher.

Das macht man in der Regel nicht bewusst. Oder sollte man zumindest nicht.

Nein, so jemanden zu behandeln is bescheuert, da muss man schon eine innige Verbindung haben win Interesse oderso aber vom Optischen her wäre das Lächerlich.