Hast du geböllert? Warum / Warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil 67%
Ja, weil 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Nicht übertrieben aber es ist Tradition und gehört einfach dazu, das alte Jahr lautstark zu verabschieden und das neue Jahr lautstark zu begrüßen. Und ja, Spaß macht es auch.

Nein, weil
  1. Geldverschwendung, reicht schon wenn andere es machen, ich selber muss es nich tun.
  2. Angst davor dass so‘n Böller in meiner Hand explodiert oder ich sonst wie von denen verletzt werde.
Ja, weil

Wir Spaß daran haben und das neue Jahr traditionsgemäß mit Feuerwerk begrüßen

Hatten gestern noch einige Schaulustige dabei gehabt, die waren begeistert

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Nein, weil

1. Verletzungsgefahr

2. sind mir die paar Sekunden Spaß das Geld nicht wert.

3. Haben genug andere das gemacht, sodass ich nur aus der Ferne zuschauen konnte

und 4. die Kinder Angst hatten.

Nein, weil

Ich damit beschäftigt war, meinem Hund Social Support zu geben.

Und weil es Geldverschwendung ist.

Und weil es viel zu laut ist.

Und weil es Umweltverschmutzung ist.

Und weil ich es nicht einsehe, für etwas Spass unglaublich vielen Tieren Angst einzujagen.