Hast du einen Lieblingsort, außerhalb deiner Wohnung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, aber weit außerhalb meiner Wohnung. Das ist der kleine Ort Bolgheri in der Toscana

Es war das Jahr 1974. Nach bestandener Laufbahnprüfung und Übernahme in den Beamtendienst gönnte ich mir meinen ersten Pauschalurlaub und flog nach Torremolinos.

Als ich nach dem Abendessen zur Abkühlung bei fast 30 Grad im Pool schwebend, an Bananenpflanzen und Palmen vorbei in den sternenverhangenen Himmel schaute, wähnte ich mich in einer anderen Welt.

Seit dem habe ich dort an die 50 kurze und längere Urlaube verbracht und fahre sogar einmal jährlich mit dem Auto dort hin. Aus dem romantischen Ortsteil und Fischerdorf ist leider ein üblicher Hort des Massentourismus geworden. Dennoch hängt mein Herz sehr daran; meine später hinzugekommene Liebste teilte mit mir diese Liebe.

Das Bild im Account von uns beiden hat ein Maler in Torremolinos 1986 gemalt und soll sinnbildlich dafür stehen, dass wir noch immer in Harmonie zusammen sind.

500 m hinter unserem Haus gibt es einen Zauberwald. Da wird nichts aufgeforstet oder aufgeräumt. Ein Baum der fällt, fällt.

Es ist dort ganz wunderbar und man hört dort Vögel, wie sonst nirgendwo in der Umgebung.

nanninna  01.12.2023, 12:47

Wow, das klingt wunderschön. Solche naturbelassenen Ecken sollte es viel öfter geben.

Clabautermann  01.12.2023, 13:03
@nanninna

Das ist ein Stiftungswald. Die gibt es auch anderswo und man kann sie fördern, indem man zustiftet oder im Testament etwas bestimmt.

Ein paar Orte in Tokio, zum Beispiel das Haus meiner Gastfamilie.

Ansonsten das Zuhause meiner besten Freunde.

Oder mein Lieblingsrestaurant.

Ja, auf jeden Fall 💯

Es ist die Masjid (Moschee) 🕌 Ich liebe diesen Ort sehr und dort fühle ich mich auch am wohlsten, alhamdulillah