Hast du eine umfassende Ausbildung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja: naturwissenschaftlich-mathematisches Abitur, zwei mit Promotionen abgeschlossene Hochschulstudien und vier Fremdsprachen, drei davon Niveau C2.

Nein, aber ich beginne in unter 2 Monaten meine Ausbildung zum Elektroniker. Bin da momentan schon in der Elo tätig, so habe ich dann schon Vorerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

Nein, habe ich nicht. Aber ich überlege mir entweder mit einer Ausbildung anzufangen oder ich gehe für zwei Jahre nach Berlin und mach dort mein Abi

soeinmisthier  06.06.2024, 07:27

Deshalb die Frage, ob wir für das Abi, für zwei Jahre in eine andere Stadt ziehen würden:)

Stolze777  06.06.2024, 07:27
@soeinmisthier

Naja, mir wurde halt gesagt, dass es in Berlin viel einfacher ist als hier in Thüringen, deswegen halt

soeinmisthier  06.06.2024, 07:28
@Stolze777

Davon hab ich leider keine Ahnung. Hab nach meiner mittleren Reife gleich meine Ausbildung gemacht.

Ich habe mit 40 noch mal eine 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht und habe dann mit 43 eine Festanstellung in einer Kinder und Jugendpsychiatrie bekommen.