Hast du diese Echse mal gesehen?

11 Antworten

Blindschleichen waren in meiner Kindheit überall in Wald, Feld und Moor anzutreffen. Selbst in der Schule wurden wir mit diesen Echsen vertraut gemacht. Jeder von uns wusste auch, dass das keine Schlange ist.

Blindschleichen gab es in meiner Jugendzeit zu Hauf im schwäbisch - fränkischen Wald.

Eine harmlose Blindschleiche.

Ab und an mal. Leider sehe ich diese dann meistens leblos auf dem Feldweg liegen, durch Fahrräder, landwirtschaftliche Maschinen oder Autos. Häufiger sehe ich dafür aber Ringelnattern.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich mag Ringelnattern, sehe die aber viel zu selten

Naturekid  26.07.2024, 16:42
@ShowxRunner

Dann hast du noch ein Tier, über welches du eine Frage stellen könntest ;)

Ich sehe diese relativ häufig in der Nähe von Seen und Teichen, wo diese ja bevorzugt Amphibien jagen.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Naturekid

Habe mal eine große an der Ruhr geschnappt und mit nach Hause genommen. Sollte man aber eigentlich in ihrer natürlichen Umgebung lassen. Vielleicht hatte die da auch ein Nest. Habe nicht nach gedacht. Habe die so in der Hand nach Hause getragen, die Leute haben geguckt. Habe sie aber wieder da ausgesetzt.

Naturekid  26.07.2024, 17:07
@ShowxRunner

Da stelle ich mir die Frage, was man mit einer wildlebenden Schlange anfangen möchte. Falls es nicht erneut vorkommt und du diese wieder frei gelassen hast, wurde die Schlange ja nicht allzu lange getrennt von ihrer Familie

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Naturekid

Wollte die meinem Vater zeigen, ist aber schon länger her

Ja, schon öfter mal. Vor 2 Wochen das letzte mal soweit ich mich erinnern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung