Hast du Angst vor dem Tod?

18 Antworten

Nein habe ich nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin das wir weiter existieren und widergeboren wird, wenn überhaupt auch, nur ein Teil von uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich persönlich schon weil du siehst als diese Menschen die dir wichtig sind nie wieder und du kannst ja nd beeinflussen wann du stirbst sei denn du begehst Selbstmord aber ich persönlich ja weil ich ka vielleicht treffe ich ja noch Menschen die mir vielleicht ganz na ans Herz wachsen und wenn ich einfach sterbe werde ich vielleicht die Menschen die ich hätte noch Kennenlernen können nie kennengelernt und ich hätte Angst vor der Reaktion meiner Freunde und Familie und ich wäre am Boden zerstört weil ich vielleicht den Menschen die mir wichtig sind nicht sagen können wie wichtig sie mir sind

Ewige Ruhe ist nichts wovor man Angst haben muss. Ich sehe dem entspannt entgegen. So viele Menschen sind schon den Weg gegangen, weswegen ich sogar ganz gespannt darauf bin.

wenn nach dem Tod nichts käme, dann hätte ich einen Grund Angst vor dem Tod zu haben.

Ich bin aber gläubiger Christ und lebe in der Überzeugung, dass nach meinem Tod meine Seele zurück zu Gott gehen wird und dass es mir dort gut gehen wird. Deshalb sehe ich dem Tod recht gelassen entgegen, obwohl ich es derzeit durchaus schade fände, wenn mein Leben schon zu Ende wäre. Ich lebe gerne und gerne gut, aber ich habe fast alles getan, was ich tun möchte. Ich versuche trotzdem ständig neues auszuprobieren, neue Orte zu besuchen und schöne Erlebnisse so oft wie möglich zu wiederholen.

Angst habe ich jedoch vor dem Sterben, vor dem Leid und den Schmerzen, die möglicherweise damit verbunden wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein. Nicht zu existieren stell ich mir ziemlich friedlich vor