Hasenstall bauen – welches Holz am besten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wir haben auch einfache Eichenbohlen genommen und diese nochmal mit Außenfarbe lackiert. Das hält eine Weile ;) Du kant fast jedes Holz nehmen, wenn du es denn auch für die Witterung etc mit Lack oder ähnlichem behandelst. Gruß

lärche, unbehandelt möglich. wirkt sehr natürlich. gibts sogar als nut-und-feder-bretter in div. längen und stärken.

Auf jeden Fall eine Hartholzart. Die Weichhölzer dienen denen zum Schärfen ihrer Zähne und Du hast nur noch Späne im Stall!

Also ich hab einen aus osb-platten gebaut und ihn aussen mit lasur eingelassen

eiche ist stabil und witterungsstandhaft