Hasenleckerlies selber machen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg ihm einen Partner und dann geh raus sammel Löwenzahn und frisches Gräser und suche nach Ästen von Haselnuss usw, mit den Ästen und einem neuen Partner hat es genug Beschäftigung.

hab ich auch schon gemacht ich hab Haferflocken und kleine Stückchen von Äpfeln (oder anderen Früchten) und Mehl und vll etwas wasser dass es ein brei wird zusammenmanschen und dann einfach kleine bällchen daraus machen und in den ofen :)

oder du nimmsst einfach knäckebrot meine kaninchen lieben es sehhhr!! und es sind keine zusatzstoffe mit drin und kein zucker usw...

vielleicht eine sehr kleinen apfel sowas wie ein kästchen machen mit deckel und von innen aushüllen, dann ein paar lekcerlies rein und den deckel wieder zu und ein paar löcher in den apfel machen ( in der leckerlie größe ) und die löcher mit den leckerlies ausstopfen? :))

lizzie1
Beitragsersteller

danke werd ich ausprobieren;)

62000  10.07.2012, 17:32
@lizzie1

bitteschön :) schön das ich helfen konnte

Vielleicht könntest du ihm/ihr einfach einen salat vorbereiten :DD also paar salatblätter, gemüse, obst und vielleicht noch trockenfutter dazwischen :D

oder ein etwas gröseres salatblatt und darein ein paar leckerlies und das salatblatt dan iwie zu einer kugel machen und so das es hält ;)

Gurkenfresser  10.07.2012, 17:34

Trockenfutter oder anderes getreidehaltiges Futter sollte zum wohl der Kaninchen nicht gefüttert werden

lizzie1
Beitragsersteller
@Gurkenfresser

ich hab kein trckenfutter mit getreide weils ungesund is wie du schon sagst

Gurkenfresser  10.07.2012, 17:42
@lizzie1

gut :-)

Jetzt müsste das ganze nur noch irgendwann bei den herstellern ankommen damit sie den mist nicht mehr verkaufen

lizzie1
Beitragsersteller

danke;)

Hast du nur ein Kaninchen? Dann braucht es schleunigst einen Artgenossen, weil einzelhaltung grausam ist.

Leckerlies kann man selber machen. Vollkommen getreide- , Ei- und Milchproduktefrei und so besser bekömmlich.

Nimm einen mix aus Kräutern, Blättern und Blüten. Diese vermischt du mit etwas flüßigen wie geriebenen Apfel oder Gemüse. Das lässt du dann im ofen trocknen nachdem du die flüßigkeit ausgedrückt hast

lizzie1
Beitragsersteller

ich weiß dass man 2 Kaninchen halten soll man! und iich hatte auch 2 bis vor kurzem!

62000  10.07.2012, 17:32
@lizzie1

Is ja gut, musst dich nicht schuldig fühlen ;)

Gurkenfresser  10.07.2012, 17:36
@lizzie1

Wenn du es weißt dann mach es doch!

Wenn es dir nicht passt wenn sich leute dafür interessieren was für das Kaninchen am besten ist, bist du hier falsch.

Stell dir vor es gibt tatsächlich welche die Tiere nicht für billiges Spielzeug halten "man"!

alkimoehrchen  10.07.2012, 18:07
@62000

doch ich find schon...wer weiß wie lange "vor kurzem" ist. Im Tierheim sitzen immerhin genug die sich über ein neues Zuhause freuen würden.

lizzie1
Beitragsersteller
@62000

tu ich aber weil ich würd ihr ja auch noch nen artgenossen holen aber meine Eltern leider nich weil sie meinen dass einer von beiden dann irgendwann wieder stirbt und man für den andren dann wieder einen holt und so weiter aalso ich würde ihr noch eins holen

Gurkenfresser  10.07.2012, 21:01
@lizzie1

Tierschutztiere können immer zum Vermittler zurück. Also Tierheimtiere kannst du nach dem tod deines Kaninchens zurück ins tierheim geben.

Dein kaninchen nur deshalb leiden zu lassen ist nicht ok und grausam.

lizzie1
Beitragsersteller
@Gurkenfresser

ja aber ich wills ja dann nicht zurückgeben weil ich habs ja dann auch lieb und will dass es ihm gut geht und es wird sich ja dann auch an mich gewöhnt haben und mich mögen und so alsp wie gesagt ich probier schon lange meine eltern zu überreden aber da lässt sich nichts machen