Alternative zu Karotten wegen Allergie?

4 Antworten

Achtung, Vorsicht!

Du könntest es ja mal mit "alten" Sorten probieren. Bei Äpfeln z. B. sollen diese verträglicher sein als die "neuen".

Würde das aber vorher immer erst mit einem Arzt absprechen, da bei einer Allergie Lebensgefahr bestehen kann.

Kohlrabi kann roh und gekocht als Ersatz dienen. Der schmeckt ja auch eher lieblich und hat eine ähnliche Konsistenz wie eine Möhre.

Gekocht kommt auch Pastinake in Frage, schmeckt bisschen möhrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Süßkartoffel.

Kürbis.

Sellerie.

Pizza^^