Hearts of iron4 Mods?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher "Hearts" nicht "Harz"...

Leider hat das Spiel Schwächen welche man auch mit Mods nicht ausbügeln kann. Sobald ein großer (Welt-)Krieg gewonnen ist, ist das Spiel eigentlich vorbei. Danach gibt es nichts mehr zu tun. Das ganze Spiel konzentriert sich ausschließlich auf die Aufrüstung für und Führung eines großen Kriegs - so etwas wie Zivilleben, zivile Wirtschaft, Politik gibt es alles nicht wirklich, es geht rein ums Militär. Damit hat das Spiel, für mich, große Lücken die man auch mit Mods nicht füllen kann.

Aber hier eine Auswahl der Mods die ich als bereichernd empfinde:

• Peace Deals: Im Original wird immer gekämpft bis zur bedingungslosen Kapitulation. Eigentlich Quatsch. Mit der Mod kann man einem Feind auch einen Friedensvertrag mit Konditionen anbieten den dieser eben annimmt oder auch nciht.
  • Player-Lead peace conference: Leider verhält sihc die KI völlig bescheuert sobald es um die Verteilung dre Länderein nach einem Krieg geht. Mit der Mod kann der Spieler das übernehmen und so für historisch korrekte bzw. realistischere Folgen sorgen.
  • The Road to 56: Ein sehr großer Mod der sehr viel ändert. Neue Fokusbäume für fast alle (größeren) Nationen. Neue Spielmechaniken. Erweiterung der Technologien bis 1956. Player-lead peace conference is thier schon inbegriffen.
  • Better Mechanics Times of Peace: Bügelt eine sehr große Baustelle von HOI einigermaßen aus (soweit es halt geht). Im Original kann selbst das kleinste Land ne gewaltige Armee haben indem es einfach immer weiter produziert. Sowas wie Unterhalt gibt es ja nicht. Und eigentlich hat man im Original nur Vorteile wenn man Krieg führt, Frieden hingegen bringt einem eigentlich ncihts. Mit dieser Mod wird die Maximalgröße der Armee an die Wirtschaftskraft gekoppelt und man bekommt Nahcteile wenn die Armee zu groß wird. Dazu gibt es neue Spielmechaniken welche das Führen von langen kräftezehrendne Kriegen im Verhätlnis zu Frieden deutlich "teurer" machen.

All das ändert aber halt nichts daran dass HOI4 nur darauf ausgelegt ist: I.) Land aufrüsten. II.) Krieg führen. III.) Krieg gewinnne. - > Spiel vorbei.

Gesellschaft2 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 12:40

Ups da hat die deutsche Autokorrektur zugeschlagen Natürlich nicht harz aber danke für deine Vorschläge