Harz 3D_drucker?

1 Antwort

Das ist merkwürdig. Wie schraubst du die Schrauben fest? Einmal rum oder im Versatz? Also immer bei der entgegengesetzten weiter schrauben.

Ich würde mal letzteres versuchen. Oder einen anderen Hersteller nehmen.

Wenn man einfach ringsherum die Schrauben eindreht baut sich eine Spannung auf die diese Falten erklären könnten.

Man nutzt für die den Einbau in den Rahmen auch einen Abstandshalter unter der Folie damít diese nicht gespannt wird. Dazu kann man zB. den Deckel einer PET Flasche oder ähnliches verwenden. Aber er sollte maximal 1,5 -2cm dick sein. Je nach größe des Behäters. Bei kleinen Behältern einen kleinen Abstand und umgekehrt. Nach dem Einschrauben in den Rahmen wird dieser dann zum Spannen in den Hauptrahmen gelegt. Hier unbedingt beim verschrauben die Positionen wechseln. Also z.B. unten Recht, oben Links, unten Links, oben Rechts, dann die nächste unten Rechts....usw.

Das ist sehr wichtig. Dann sollten keine Falten entstehen.