Hartz 4 über den Winter?

6 Antworten

Die Sachbearbeiter/innen werden dich dafür eher müde belächeln, das war es aber auch schon. Auch das Jobcenter ist kein Bankautomat was man fleißig aussaugen kann weil man gerade meint es müsse nun so sein.

zLeax33  14.11.2023, 17:10

So stellt sich aber Deutschland dar, so einfach wie er es den Leuten macht (Bin kein Harz4 Empfänger und werde es niemals sein, aber es ist ein Fakt)

GinaMyria  14.11.2023, 17:11
@zLeax33

sag niemals nie, man weiß nie was einem im Leben passieren kann und Sicherheit währt nicht Ewig^^

SeinePestiIenz  14.11.2023, 17:14
@zLeax33

Keine Sorge, in der Realität wird ihm das zuständige Amt dezent den Zahn ziehen ;)

Hartz 4 gibt es nicht mehr, Bürgergeld kann man sicher über Winter bekommen, wenn man gekündigt wurde, selbst kündigen heißt 3 Monate Sperre, dann ist der Winter bald vorbei.

Sagen wir du stellst den Antrag heute, dann bekommst du ja nicht sofort eine Antwort. Bis die deinen Antrag genehmigen dauert das bestimmt 2 Monate oder mehr und in diesen 2 Monaten musst du natürlich dann auch Geld für alles haben.. schwierig. Klar wenn es soweit ist , sofoern genehmigt, bekommst du es auf einen schlag- aber ich denke nicht das du dir das so vorgestellst hast.

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt kein Hartz 4 mehr.

GinaMyria  14.11.2023, 17:08

Es heißt einfach anders^^

Bild zum Beitrag

Plus Heizung. Erstausrüstung , gez. Schulgeld. Krankenkasse usw.

 - (Hartz IV, Jobcenter, Sozialhilfe)