Aktien, krypto?

2 Antworten

Wenn deine Eltern den Account machen ginge es. Ob das legal ist, ist ne andere Sache. Aber da gilt wie immer auch: Wo kein Kläger da kein Richter.

Aber: Aus Erfahrung sollte man immer nur in das investieren was man auch versteht. Habe vor nem Jahr mit Coins auch zum ersten mal irgendwas getradet. Hab relativ ordentlich Geld verloren ABER ich war mir im vornherein 100% bewusst, dass das ich das eingezahlte Geld verlieren könnte und war dazu bereit.

Im Nachhinein denke ich mir: Hätte ich das Geld lieber in einen Aktienfond oder sowas gesteckt. Ist zwar vergleichsweise langweilig und unaufregend, aber ein viel schlaueres Investment auf die lange Sicht. Aber sowas kann ein interessanter Einstieg in die Welt des Tradings sein, wenn man sich vorher etwas aufgeklärt hat und weiß welches Risiko man eingeht.

Das handeln mit Kryptowährungen ist nicht erst ab 18 die meisten Anbieter sind es du kannst auch einfach nach einer ordentlichen Seite suchen die nicht erst ab 18 ist. Es ist erlaubt da es sich bei z.B. bitcoins ja auch nur um eine Währung handelt du darfst ja auch Dollar etc. besitzen

Jamie428814
Beitragsersteller

Kennst du eine App das nicht jetzt ab 18 ist