Hartnäckiges Mädchen was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist interessant, dass du dieses Mädchen, für welches du deutlich Interesse präsentierst, als hartnäckig bezeichnest, da du selbst ein hartnäckiges Verhalten präsentierst. Wenn man nämlich berücksichtigt, welche Vorgehensweise du nutzt, um an diesem Mädchen heranzukommen, kommt man auf die Eigenschaft, die du bei diesem Mädchen festgestellt hast:

Hartnäckigkeit.

Du selbst verwendest ebenfalls eine aggressive Hartnäckigkeit, die eventuell von diesem Mädchen als unangenehm empfunden wird.

Daher rate ich dir, dass du deine hartnäckige Vorgehensweise durch eine tolerantere Vorgehensweise ersetzt. Mit anderen Worten:

eine Vorgehensweise, die von diesem Mädchen als interessant und angenehm empfunden werden kann.

Denn viele Mädchen und Frauen fühlen sich in ihrer Hartnäckigkeit und in ihrem weiblichen Stolz bestätigt, wenn sich ihnen ein Junge oder ein Mann nähern möchte, der selbst versucht, mit Hartnäckigkeit bei einem/einer hartnäckigen und stolzen Mädchen/Frau etwas zu erreichen. Denn das geht meist nicht gut aus, wenn keiner von Beiden, weder das Mädchen, noch du, seine Hartnäckigkeit beiseite legen möchte. Aber um es dir besser erklären zu können:

Wenn Hartnäckigkeit auf Hartnäckigkeit trifft und keiner nachgeben möchte, erreicht keiner etwas, da solch eine Begegnung kein angenehmes Ende finden wird.

Aber in dieser Situation wirst du eher derjenige sein, für dem es ein unangenehmes Ende geben wird, da dieses Mädchen offensichtlich für dich unerreichbar zu sein scheint, aus dem Grund, da sie anscheinend selbst zu hartnäckig und stolz ist, sich auf einen Jungen einzulassen.

Du solltest, um dir nun positive Ratschläge zu vermitteln, nicht zu aufdringlich wirken. Bedränge sie also nicht. Gebe ihr auch den Spielraum und die Zeit, die sie benötigt und akzeptiere es. Gönne ihr ihre Hartnäckigkeit und ihren Stolz. Akzeptiere sie so, wie sie ist. Aber stelle dir vorher die Frage, ob du als Hartnäckiger in der Lage bist, mit einer Hartnäckigen zusammen zu sein.

Aber wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, oder du bemerken solltest, dass sie kein Interesse hast, solltest du sie auch in Ruhe lassen, um dir weitere Probleme und Komplikationen zu ersparen.

LG, Toxic38

Hm.. Du solltest einfach versuchen öfters mit ihr zu schreiben, rauszubekommen was sie so mag und dann nur über das zu schreiben, mal was zu machen und sie beobachten nur tun was sie gut findet, aber zu nichts was du falsch finden würdest weil sich für jemanden zu ändern ist auch falsch Versuch über ihre Probleme zu reden und meist ist eh das Gegenteil richtig und das sagst du halt dann das du etwas anders (richtig) gemacht hättest als wer anders

Also wie wäre es wenn du ihr klar machst das du anders bist es ist ja so sie will wahrscheinlich kein Risiko drauf legen wenn sie weiß das du nichts ernstes willst aber wenn sie zb nicht will gibt es da keine wirkliche Antwort wie soll man die liebe eines menschen den ändern.

In dem du ihr zeigst, dass du eben genau das Gegenteil von dem Typen bist. Leute können hartnäckig sein, aber jeder hat einen Schwachpunkt. Sei du selbst, denn verstellt bringt das Ganze gar nichts. Frag sie doch, ob ihr etwas unternehmen wollt? Du kennst doch bestimmt ihre Interessen. Irgendwie kann man einen Menschen immer auf seine Seite kriegen - und nun liegt es an dir herauszufinden wie.