Hartnäckiger Pilz trotz Arzt?

Fux444  20.07.2024, 15:52

Warst du seit dem Befall schon mal im Meer schwimmen?

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 15:53

Vor einem Jahr, im Urlaub, ja.

Ist das gut oder schlecht bei Pilzbefall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft steckt ein Darmpilz dahinter.

Wenn du es schon im Mund und intim Bereich hast, Solltest du unbedingt eine Darmsanierung machen sonst bekommst du den Pilz nicht weg.

Es gibt im Reformhaus mittel, oder am besten du gehst zu einem Heilpraktiker.

Du kannst auch den Hausarzt darauf ansprechen das du eine Untersuchung des Darms willst.

Karmele  23.07.2024, 01:05

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 15:53

Verstehe.. Wird eine Darmsanierung individuell gemacht(Pikzkur, etc) , oder gibt es da allgemeine Methoden?

Das werde ich machen, danke für deine Antwort

Karmele  20.07.2024, 17:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt auch in der Apotheke Mittel zb, Nistantin das die Darm Pilze abtöten kann, aber am besten ist den Hausarzt darauf ansprechen es gibt spezielle Labors dafür, wenn er nicht darauf eingehen will, würde ich zum Heilpraktiker gehen er macht ein Bluttest und kann dich behandeln.

Karmele  20.07.2024, 17:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja individuell, der Hausarzt kann auch Nistantin für die Darmbehandlung verschreiben aber zuerst muss er einen Stuhl Test machen.wenn er das nicht machen will, würde ich auf jeden Fall zum Heilpraktiker gehen, die kennen sich oft Besser damit aus.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 19:51
@Karmele

Vielen vielen Dank, ich werde mich darüber mal genau informieren und Schritte einleiten :)

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 20:39
@Karmele

VIELEN DANK! Das sieht sehr vielversprechend aus, hoffentlich wird sich das bei mir wirksam zeigen

Karmele  20.07.2024, 20:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall, ich mache das schon viele Jahre, Gerade nach einer Antibiotika Behandlung.das Omniflora ist sehr gut,das kann man über die Schop Apotheke bestellen.

Karmele  20.07.2024, 20:49
@Karmele

Das problem ist das der Arzt das meist nicht behandelt, man muss die Mittel selbst bezahlen, und die Behandlung mindestens 6-8 Wochen machen, in der Zeit sollte man keinen Zucker und Kohlenhydrate essen auch keine Süßigkeiten und Getränke wo Zucker enthalten, auch kein Weißmehl, da der Pilz sich von Zucker ernährt.es lohnt sich auf den Fall.

Hatte gerade nachgefragt, ob du schon im Meer warst. Meine Empfehlung ist, gehe ins Meer und dusche das Salz nicht gleich wieder ab, sondern lasse es richtig einwirken. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir war es am nächsten Tag alles verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 16:01

Quasi den Pilz austrocknen?

Als Symptombehandlung hilft das bestimmt, ich habe nur Angst, dass die Ursache unbehandelt bleibt..

Fux444  20.07.2024, 16:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hatte vor einigen Jahren auch einmal einen Befall. Durch Zufall war es kurz vor einer Reise ans Mittelmeer. Nach ein oder zwei Tagen mit häufigem Schwimmen und Tauchen war alles vorbei. Das ist Tatsache .

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 16:37
@Fux444

Nunja ich war ja auch 2 Wochen am Stück, täglich im Meer und de Befall ist geblieben. Das ist auch Tatsache.

Die Ursache ist geblieben, nur die Symptome waren geschwächt

Fux444  20.07.2024, 19:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann wird dir das leider auch nicht so viel bringen. Bei mir war es jedenfalls erfolgreich. Ich dachte, ich könnte dir damit helfen. Dann wünsche ich dir gute Besserung.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 19:52
@Fux444

Dankeschön :)

Sind denn die Ursachen für deine ständigen Pilzinfektionen bekannt und wurde per Diagnostik exakt bestimmt um welche Art Pilze es sich handelt?

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 15:50

Ich scheine Allgemein ein sehr schwaches Immunsystem zu haben.

Nein, er hat scheinbar einfach nach der Reihe Cremes für alle möglichen Erreger probiert.

Tatsächlich wusste ich nicht, dass man das auch testen kann.

Dann sollte ich womöglich zu einem anderen Arzt gehen

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 19:50
@LouPing

Sehr gut zu wissen, vielen Dank :)