Hartnäckigen Schmutz entfernen,WIE?

3 Antworten

Für den Backofen und für verkrustete Backbleche ist der Backofenreiniger von Amway top! Das Zeug eignet sich auch für Nikotinbeläge. Und für starken Schmutz kannst du Spülmaschinenreiniger in heißem Wasser geben. Das ist stark gegen Schmutz,  aber auch gegen Fett. Bitte Handschuhe beim Reinigen tragen, denn da leiden die Hände. Anschließend  noch mal mit klarem Wasser nachwaschen, denn es neigt zu Schlierbildung. LG

Das Problem kenne ich... meine letzten Vormieter waren vorsichtig ausgedrückt auch nicht die saubersten. Ich glaube das Bad wurde nicht einmal geputzt, widerlich. Meine Vermieterin und ich haben geputzt wie die Wilden. Ich weiß nicht, wie oft sie sich dafür entschuldigt hat.

Ich hab damals, da wo es ging, Chlorreiniger verwendet.

Ansonsten kann ich dir für den Backofen das Backofen-Gel von Dr. Beckmann empfehlen. Das kannst du auch für die Dunstabzugshaube verwenden.

Ansonsten hab ich noch den Alleskönner von Prowin und Scheuermilch verwendet.

Den Boden habe ich auch mit dem Alleskönner vorbehandelt. Für die Fliesen habe ich mir einen Dampfreiniger ausgeliehen.

Was für Boden hast du denn in der Wohnung?

Tigerchen124
Beitragsersteller

Dankeschön :) habe überall Fliesen

BlackRose10897  12.08.2016, 22:46
@Tigerchen124

Gerne.

Ja, hast ja mittlerweile die Antworten über den Chante Clair gelesen.

Dieser Reiniger ist echt Bombe.

Den gibt's auch in Sprühflaschen und als kleine Kanister, wie von den bekannten Bodenreiniger(wenn du nicht gleich so einen Riesenkanister kaufen möchtest)

Damit sparst du Dir einige Zeit und Aufwand.

Aber wie gesagt, ansonsten tut es auch ein Dampfreiniger und/oder Chlorreiniger, Scheuermilch, Alleskönner wenn dir die Lieferzeit zu lange ist.

Versuch s mal mit " pack zu " Fettlöser . Wird gern in Gastronomie verwendet