Harry Potter vs. Herr der Ringe -Generation Frage?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme sind um einiges detailvoller, als sonstige Filme, die nach Büchern verfasst wurden (z.b. die Unendlichkeit Geschichte) dennoch würde ich es empfehlen, die Bücher zu lesen, da man somit um einiges mehr an Details zu sehen bekommt.

Also ich finde bei Harry potter die bücher um einiges besser da dort die scenen viel besser umschrieben sind und man viel besser in die Geschichte eintauchen kann. Im Film werden sehr viele sachen aus den Büchern einfach weggelassen obwohl sie meiner meinung nach sehr oft wichtig wären um die Story zu verstehen. Ich hab das erst buch mit 7 jahren gelesen und war sofort hin und weg und wurde der volle potter Fan da mich die Zauberwelt wie sie im buch war sehr fasziniert hat und es bis jetzt nich tut. (Bin 15 jahre alt)

Ich bin Enttäuscht von den Filmen.

Der letzte Film geschaut , dachte das könnte noch was für Erwachsene sein. Langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby
Was ist es, was Harry Potter so Beliebt macht? Mehr die Filme oder die Bücher?

also Harry Potter war eigentlich schon recht beliebt und bekannt bevor der erste Film gedreht wurde.

Garlond  22.10.2018, 13:03

Herr der Ringe natürlich auch :D

Die Bücher von Harry Potter sind natürlich besser als die Filme. Ich glaube, dass vor allem die Bücher so beliebt sind, weil man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen kann, wenn man noch jung ist und alles einfach eine fantastische interessante Welt ist, in welcher man selbst gerne Zuhause wäre oder zumindest über die Bücher daran teilnimmt. Wenn man dann älter wird, erinnert man sich gerne an die Gefühle zurück, die man beim Lesen damit verbunden hat und erfreut sich somit immer noch an allem rund um Harry Potter. So auch an den Filmen.

yvesvonbueren
Beitragsersteller

Okay, Danke- war trotzdem enttäuscht von den Filmen.