Harry Potter und das verwuschene Kind-wieso stirbt Snape nicht?
Hallo an alle,
Es ist zwar ein wenig spät, aber ich hab das Buch nach Jahren nochmal gelesen. Dann ist mir aufgefallen (Spoiler), dass Snape in der "bösen" alternativen Realität am Leben ist. Wieso? Cedric Diggory ist ja böse geworden und Neville konnte Nagini nicht töten. Ab dem Punkt wurde alles anders. Snape wurde theoretisch aber vorher getötet, wieso ist er also am Leben geblieben? Was hat sich denn geändert?
Danke für eure Antworten
3 Antworten
Es ist Teil 8, es wurde auch bestätigt, dass dies der 8. Teil sei. Jedoch nehmen ihn viele Potterheads als 8. Teil nicht an. Ich persönlich finde ihn gut, aber würde ihn nicht als 8. Teil sehen. Eher als eine Sache für sich.
Und nun zu deiner Frage in der alternativen Realität sind in der Vergangeheit andere Sachen und Entscheidungen passiert, somit auch deren Gegenwart geändert wurde. So führte es nun auch zudem das Snape noch lebte.
Nein eigentlich ja nicht, da Cedric dann im 4 Teil schon böse wäre, also er war im letzten Jahr ( glaube ich) dann würde er zu Voldemort und den Totessern kommen, er würde einer von ihnen werden, was alles verändert.
Aber wieso, was würde verändert? Theoretisch hätte es bis zum Tod Neville's (Und dass dann Nagini nicht starb) gleich bleiben müssen.
CC ist eine Fanfiction- nicht mehr und nicht weniger.
Daher zählt es für die meisten HP Fans auch nicht zum Kanon.
Es besteht nur aus Ungereimtheiten und Dingen, die bei den HP Büchern schon ausgeschlossen wurden.
Liebe/r Maniacgirl!
Voldemort war verzweifelt im 7 Teil.
Vielleicht hatte er Snape mit Hilfe von Credric durchschaut und er hatte die Organisation gegen Voldemort viel früher gegründet.
Snape könnte nicht zu Voldemort gekommen sein, da er wusste, dass er so mächtig war.
Voldemort brauchte einen seiner besten Totesser nicht zu töten, wenn er generell schon gewinnen würde.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)
LG GreatGatsby919
Harry könnte unter Druck gestanden haben, vielleicht hat der das Diadem garnicht zerstört, so musste sich Voldemort keine Sorgen machen, warum sollte er einen seiner besten Männer töten, wenn er weiß, dass er nur gewinnen kann?
Er brauchte aber den Elderstab, um Harry Potter zu töten, oder?