Harry Potter mit fast 4 jahren?
Mein Kind ist absolut begeistert von Zauberern und Hexen und meerjungfrauen und allem was damit zusammenhängt. Da ich ein riesengroßer Harry Potter Fan bin haben wir die ersten beiden Teile auch schon gesehen, außer natürlich die gruseligen Teile bei beiden Teilen ist das das Ende und end part 2 der Teil im verbotenen Wald.
Mein geliebtes und fragt ganz oft ob wir die Filme immer wieder von vorne gucken können.
Wie viel Jahren habt ihr euren Kindern Harry Potter gezeigt?
Den dritten Teil werden wir dann wahrscheinlich erst schauen wenn Sie 11 oder 12 ist, weil diese Teile ja von mal zu mal düsterer und gruseliger werden
6 Antworten
Mit 12 hab ich glaube ich angefangen, aber ich würde ebenfalls raten, mit den Teilen wo zum Beispiel riesige Schlangen auftauchen oder einfach gruselig sind, auf das Alter zu achten. Es gibt Kinder den macht sowas nichts aus, es gibt aber auch Kinder die danach nicht mehr Schlafen können
Also, 4 Jahre finde ich viel zu früh für solche Filme. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich finde alle Harry Potterfilme nicht geeignet für Kinder unter 9 Jahren.
Meine Tochter durfte die ersten beiden Teile mit ca. 6-7 Jahre sehen. Nachdem wir ihr die Bücher vorgelesen hatten. Die anderen Teile durfte sie immer dann anschauen, wenn sie das passende Buch gelesen und sich mit uns drüber unterhalten hat. So sind wir damals recht gut klar gekommen.
Meiner Meinung nach ist Dein Kind noch viel zu klein für solche Bücher und Filme. Es kann das noch gar nicht alles verstehen.
Ich habe mit 8 Jahren angefangen