Harry Potter FF?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Werbung bei anderen Geschichten machen. Reviewbücher, mit anderen in Kontakt treten usw. usw.

Wichtiger: Ist die Story denn von der Sprache her eigentlich auf Englisch eingestellt? Denn wenn du die Story als Deutschsprachig eingestellt hast, dann ist es natürlich ein wenig problematisch von der Anzeige her (glaube ich, ich steige bei Wattpad nicht so ganz durch).

Ansonsten könntest du versuchen sie parallel auch auf anderen Seiten einzustellen.
Wattpad ist da schon SEHR unübersichtlich, ich veröffentliche im Moment auf Archive of our own und bin damit eigentlich ganz zufrieden auch wenn Kommentare jetzt nicht so wirklich reinkommen.

Da wird halt in erster Linie englisch gelesen, also das ist relativ krass, wenn man sich mal die Diskrepanz anschaut zwischen den 20 Hits meiner Deutschen Version und den 300 Hits meiner Englischen.

Ansonsten könntest du mal jemanden drüberlesen lassen ob das Englisch an sich okay ist. Ich bin auch kein Englisch Champion und arbeite mit Übersetzungsprogrammen, nachdem ich auf Deutsch vorschreibe (deswegen lade ich auch in zwei Sprachen überhaupt hoch).

Louise0904
Beitragsersteller

jup, ist auf englisch eingestellt. das ist interessant, mit dem Archive of our own, kopierst du das also immer einfach und fügst es da ein? oder wie kriegst du das hin... weil ich eben direkt auf wattpad schreibe... und drüberschauen lassen, zwecks des englisch, muss ich mal schauen, weil ich nicht weiss, wen ich da ansprechen soll

BeviBaby  11.09.2022, 16:41
@Louise0904

Ich schreibe meine Sachen in erster Linie auf Word und kopiere sie dann rein.

Wenn du willst kannst du dir ja mal einen Account auf Archieve erstellen (das dauert glaube ich ein bisschen) und mich dann da anschreiben, dann kann ichs etwas genauer erklären.

Du müsstest sie eigentlich auch auf Wattpad schreiben können, dann in die Bearbeitung des Kapitels gehen und von DA AUS kannst du es dann soweit ich weiß auch rauskopieren.

Louise0904
Beitragsersteller
@BeviBaby

ich glaub ich hab sogar schon nen account

Das du auf Englisch schreibst, finde ich sehr cool!

Lass dich aber nicht entmutigen, nur weil keine Views kommen. Es soll ja für dich Spaß machen zu Schreiben.

Und ich werde auf jeden Fall mal bei deiner FF vorbeischauen!

Louise0904
Beitragsersteller

Danke sehr, das freut mich:)))

Würde mich interessieren, ich weiß ein viel ist nicht viel, aber mehr als keiner, oder?

Kannst du mir den Link dafür geben?

Auf Wattpad muss man viel um sich werben. Also andere Geschichten kommentieren und andere evtl neugierig auf sich machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Louise0904
Beitragsersteller

hab ich auch teilweise schon probiert, aber es ist glaube ich schwierig leute von storys ohne views zu überzeugen, zumal ich um ehrlich zu sein selber eine von den leuten bin

Loka95  10.09.2022, 13:57
@Louise0904

Es kann helfen ein gutes Titelbild zu gestalten, eine spannende Inhaltsangabe zu schreiben, gute Tags zu wählen und natürlich zu gucken ob die Texte auch frei von Rechtschreibfehlern sind.

Louise0904
Beitragsersteller
@Loka95

hm, ich hoffe ich erfülle alle diese kriterien, ich könnte nochmal bei der inhaltsangabe schauen, aber sonst.... wegen dem titelbild, da hab ich zwar was aber ich bin künsterisch nicht sooo begabt würde ich sagen xD

Veröffentliche die Geschichte doch auch noch bei 'inkspired' ebenfalls einer schreibplattform, bei der ich selbst auch schon was veröffentlicht habe und dort sehen es im vergleich zu wattpad viel schneller und mehr leute. Kannst es ja auf wattpad lassen aber auch mal bei inkspired probieren.

903Verena309  11.09.2022, 17:25

ach, was noch wichtig ist! Wenn du bei inkspired was schreibst, musst du IMMER darauf achten es zu speichern weil es sonst leicht einfach weg ist und du alles noch mal schreiben must! Ist mir schon mal passiert und ist wirklich nicht toll!

903Verena309  11.09.2022, 17:12

wenn du's beim Handy hast hallt alles in die Zwischenablage kopieren oder beim computer so rüberkopieren.

Louise0904
Beitragsersteller

Okay, das ist eine idee, ich weiss nur nkcht ganz, wie ich die story von wattpad da rüber kopiert kriege, weil sie ja bis jetzt komplett auf wattpad geschrieben ist