Harry Potter: Dobby

9 Antworten

Dobby ist einfach ein gutes Wesen und er kannte die Story um Harry herum, da Harry ja schon Prominent war. Das ist Dobbys ausbruch aus der dunkelen Welt der Zauberei

ich denke das dobby vielleicht etwas bei den malfoys mitbekommen hat und da er den "großen harry potter" vor gefahr beschützen wollte, ich meine jedem aus der zauberwelt ist der name HARRY POTTER bekannt!

PS: er ost ja auch die chance für dobby harry potter persönlich kenen zu lernen!

DAS IST MEINE MEINUNG

Hihi, ich habe den Film auch geschaut :) Naja, die Malfoys haben das ganze ja schon ewig geplant, weil sie Voldemort sehr ergiebig dienten. Dobby hörte das alles mit an, ihm wurde aber befohlen, es niemandem zu erzählen. Deshalb musste er sich auch immer verletzen... Und, naja, in JKRs Welt ist Harry Potter eine Berühmtheit, so gut wie jeder Zauberer und jedes magische Wesen zu dieser Zeit haben Harry Potter gekannt. Dobby war einfach anders als alle anderen Hauselfen und wollte dem Guten (also Harry) helfen. Liebe Grüße BrightSparkle

Ich gucke auch grad Harry Potter :D Und habe das gleiche auch nicht verstanden :)

Harry Potter ist doch in der Zauberwelt eine sehr Berühmte Persönlichkeit, wegen diesem Vorfalls gegen Lord Voldemort als er noch ein Säugling war, deswegen vermute ich eigentlich schon dass auch Dobbie ihn bereits gekannt hat.